Über uns

Über uns

Bei dasElterngeld läuft alles ein bisschen anders. Wir leben Dynamik statt den Status quo. In unserem jungen Team trifft deshalb Antragswesen auf Digitalisierung. Ob Designer, Lehrer, Entwickler oder Jurist – uns alle verbindet dabei ein gemeinsames Ziel: Das Elterngeld umzukrempeln, um unseren Müttern und Vätern stets die beste Lösung zu bieten. Ohne Umwege und mit viel Kreativität.

Unser Team

Alexander Rodosek

Alex ist bei uns für den Bereich Finance und alle rechtlichen Themen zuständig. Durch ihn gewähren wir euch bestmögliche Transparenz und Datenschutz. Er stellt auch sicher, dass Ihr immer die bestmöglichen Antworten auf eure Fragen bekommt.
Vor der Mitgründung von dasElterngeld absolvierte Alex einen Bachelor im Bereich Wirtschaftsrecht an der FH Köln und konnte Berufserfahrungen in der Wirtschaftsprüfung und Projektleitung sammeln. Neben dasElterngeld macht er seinen Master im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht und Finanzen an der TH Köln.

Pascal Heinrichs

Pascal ist bei dasElterngeld für alle IT- und Technikthemen verantwortlich. Er hat die Anwendung dasElterngeld entwickelt und programmiert.
Vor der Gründung von dasElterngeld hat Pascal Wirtschaftsinformatik an der FH Niederrhein in Mönchengladbach studiert. Er hat als IT-Berater/-Entwickler in vielen verschiedenen Projekten mitgewirkt und hat zahlreiche Erfahrungen in der Entwicklung komplexer IT-Systeme gesammelt.

Philip Leitzke

Philip ist bei dasElterngeld zuständig für das Projektmanagement und die Strategieplanung.
Bevor er dasElterngeld mit gegründet hat, hat er einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der EUFH Brühl absolviert, sowie einen berufsbegleitenden Master an der Cologne Business School im Bereich Management in dynamischen Märkten erfolgreich abgeschlossen.
Philip hat bereits herausragende Erfahrungen in der Produktentwicklung, als Senior Consultant und als Project Manager sammeln können.

Carolin Albiger

Caro ist bei dasElterngeld die Expertin für den Elterngeld-Antrag. Habt Ihr eine Frage oder kommt nicht weiter, sie hilft euch garantiert sofort!
Caro hat an der Universität zu Köln Fächer wie Deutsch auf Lehramt studiert. Sie ist bei uns deswegen nicht nur zuständig für den Kunden-Support, sondern übernimmt mit ihren didaktischen Prinzipien auch die Vereinfachung unserer Texte im Antrag.

Kostenlos ausprobieren

Und erst bei Abgabe bezahlen. Du siehst vorher, ob es sich lohnt.
Nur 24,99 €