Home

Elterngeld online beantragen in 30 Minuten

Jetzt innerhalb von 30 Minuten Deinen Elterngeld-Antrag online erstellen und bis zu 1.800€ monatliches Elterngeld sichern! Ganz ohne Amtsdeutsch und Papierkram.

Jetzt Elterngeld beantragen!

Bekannt aus

RTL dasElterngeld
Ntv dasElterngeld
Gründerszene dasElterngeld
OMR dasElterngeld
netmoms dasElterngeld

Du kennst das Problem…

Der Elterngeldantrag ist sehr komplex und kann einem den letzten Nerv rauben. Mit allen Anhängen haben die Anträge oft 30 Seiten oder mehr. Flüchtigkeitsfehler beim Ausfüllen und Verständnisprobleme des bürokratischen Kauderwelsches sind keine Seltenheit.

Viele Eltern füllen die Anträge falsch aus oder vergessen Angaben. Die Bearbeitung des Elterngeldantrags zieht sich dann unnötig über Wochen hin und Betroffene warten wie auf heißen Kohlen auf das lange verzögerte Elterngeld. Ungeschickte Angaben im Antrag können zudem zu deutlichen Geldeinbußen führen. Wer sich nicht gut auskennt, läuft Gefahr, seinen Anspruch nicht voll auszuschöpfen und verliert tausende Euro!

Und so helfen wir Dir!

Wir leiten Dich online durch Deinen Elterngeld-Antrag, ganz ohne Amtsdeutsch und hunderten von Seiten. Kurz alles anklicken, Nachweise beifügen und schon geht der Antrag direkt ans Amt. Das Ganze kostet Dich nur 30 Minuten, welcher Antrag geht schon so schnell?

Worauf wartest Du also noch? Lass uns direkt Dein Elterngeld beantragen!

Win-Win-Win-Situation

Wo kommen diese drei Wins plötzlich her? Eigentlich wären es noch viel mehr, aber wir wollten auch nicht übertreiben. Du bekommst als Service von uns:

Antrag in nur 30 Minuten fertigstellen

Mit uns dauert es nicht länger! Ganz schön fix, oder?

Übersichtliche Checkliste für Dich hinterlegt

So kannst Du garantiert nichts vergessen.

Fertige Anträge für den anderen Elternteil

Mit uns erledigst Du alle Anträge auf einen Schlag!

dasElterngeld Elterngeldantrag Mockup
Live Elterngeld-Rechner

Du siehst sofort wie viel Elterngeld Du bekommst.

Persönlicher Ansprechpartner

Du hast eine Frage? Wir sind für Dich da! Unser viel gelobter Support hilft Dir bei allen Problemen rund um Deinen Elterngeld-Antrag.

Zertifizierter Datenschutz

Bei uns sind Deine Daten sicher aufgehoben.

Das sagen Mütter und Väter über uns.

Bereits mehr als 4.337 zufriedene Eltern nutzen dasElterngeld!

So funktioniert dasElterngeld.de

Der Antragserstellung dauert nur 30 Minuten, danach hast Du wieder Zeit Dich auf Dein Kind zu freuen.

1.
Benutzerkonto erstellen

Du musst ein Benutzerkonto erstellen,  um Deine Antragsdaten speichern zu können. (1 Minute)

2.
Deine Daten ausfüllen

Einfach und schnell Deine Daten und ggf. die Deines Partners ausfüllen. (20 Minuten)

3.
Elterngeldverteilung auswählen

Du kannst bei uns mit einem Klick die beliebtesten Vorkonfigurationen zu Basis- und Elterngeld Plus auswählen oder mit ein paar Klicks Deine eigene Verteilung der Elterngeldmonate vornehmen. (8 Minuten)

4.
Bezahlen

Mit Paypal, Sofortüberweisung oder Giropay Deinen Antrag einfach und sicher bezahlen. (1 Minute)

5.
Nachweise & Elterngeldstelle

Nach der Bezahlung siehst Du, welche Elterngeldstelle für Dich zuständig ist und welche Nachweise Du Deinem Antrag anhängen musst, damit Deine Elterngeldstelle keine Rückfragen mehr hat und der Antrag sofort bearbeitet werden kann.

6.
Antrag abschicken

Weil laut Elterngeldgesetz der Antrag in Schriftform unterschrieben werden muss, musst Du diesen nur noch herunterladen, unterschreiben und mit allen Nachweisen an Deine Elterngeldstelle schicken. Fertig, so einfach!

Häufig gestellte Fragen

Warum kostet dasElterngeld Geld?

Wir möchten Dir ein Produkt bieten, mit dem du ganz viel Zeit sparen kannst. Und da Zeit bekanntlich Geld ist, holst Du das, was Du bei uns ausgibst auch ganz automatisch wieder rein! Und dann kriegst Du ja auch noch Dein Elterngeld! Also win-win.

Lauern Zusatzkosten?

Nein! Die Beantragung des Elterngeld-Antrages kostet einmalig € 24,99. Es gibt keine Zusatzkosten, die auf Dich zukommen!

Wer steht hinter dasElterngeld?

dasElterngeld wurde 2019 von Pascal Heinrichs (Informatiker), Alexander Rodosek (Rechts- und Steuerexpert) und Philip Leitzke (Berater) gegründet. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, teilen aber eine gemeinsame Vision: eine Elterngeld-Antragstellung zu schaffen, die es Dir leichter macht.

Wann muss ich zahlen?

Du erstellst bei uns vollkommen kostenlos Deinen Elterngeld-Antrag. Wir berechnen Dir dabei Live Deine zu erwartenden monatlichen Elterngeld Zahlungen. Wenn Du siehst, dass Du Elterngeld bekommst und sich ein Antrag für Dich lohnt, musst Du erst zahlen, wenn Du den Antrag auch wirklich abschicken willst.
Die Elterngeld Berechnung, die Erstellung des Antrages und die Elterngeld-Anspruch Prüfung sind vollkommen kostenlos!
D.h. Du hast kein Risiko!

Was sind die Vorteile bei der online Antragsstellung?

Durch die online Antragstellung benötigst Du nur 30 Minuten, siehst sofort wie viel Elterngeld Du erhältst und hast keinen lästigen Papierkram mehr.
Wir erstellen Deine Formblätter, suchen das passende Elterngeld-Amt für Dich raus und stellen sogar gleich noch einen Antrag für das andere Elternteil mit.

Kostenlos ausprobieren

Lohnt sich Elterngeld beantragen überhaupt für Dich? Finde in 2 Minuten raus, wie viel Elterngeld Anspruch Du jeden Monat hast!